Integrative Lerntherapie
Lernprobleme lösen
Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einer Rechenschwäche oder Lese-Rechtschreib-Schwäche in Deutsch oder Englisch.
2. Bundeskongress
Lerntherapie und inklusive Schule
Samstag, 6. April 2019, 9–17 Uhr

Aktuelle Themen

05.12.2018

2. Bundeskongress...

Das Programm für den 2. Bundeskongress am 6. April 2019 in Berlin ist nun online. Bis zum 31. Januar 2019 sind Tickets zum Frühbucherpreis verfügbar.
05.12.2018

Wir danken Dr. Andrea Schulz

Am 1. Dezember 2018 ging Dr. Andrea Schulz, Begründerin des lerntherapeutischen Konzepts der Duden Institute, in den wohlverdienten Ruhestand.
05.12.2018

Sind Apps und E-Books auch...

Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten greifen aus freiwilliger Initiative kaum zu Büchern. Sind Apps und E-Books eine gute Alternative?
05.12.2018

Leseförderung mit Apps und...

Wir geben Ihnen einige Tipps und Empfehlungen für den Einsatz von digitalen Medien zur Leseförderung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.
12.09.2018

„Jedes Kind kann lesen und...

Erfahrungen aus einem einjährigen Fortbildungsprojekt an einer Berliner Grundschule

Standorte

Die Duden Institute für Lerntherapie bieten Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten individuelle Hilfe vor Ort an fast 70 Standorten.

Das erste Duden Institut für Lerntherapie wurde 1992 gegründet – damals noch unter dem Namen PAETEC Institut für Therapie. Seit 2004 gehören die Institute zur Duden-Lernwelt. Ergebnis dieser starken Partnerschaft sind qualitativ hochwertige Duden-Lernhilfen sowie das erweiterte Netzwerk der Duden Institute für Lerntherapie.