Blog: Pädagogik und Psychologie

Pädagogik und Psychologie
13.05.2021

Podcast: Episode 37

Am 15. Mai ist der „Internationale Tag der Familie”. Daher dreht sich in der aktuellen Podcast-Folge alles um das familiäre Umfeld.
/mediabase/img/3867.png
Pädagogik und Psychologie
15.04.2021

Podcast: Episode 35

Bauchschmerzen vor der Mathearbeit, Angst vor der Klasse vorzulesen – Kinder, die von einer LRS oder Rechenschwäche betroffen sind, leiden oft auch unter sogenannten „psychosozialen Belastungen”. Was genau das bedeutet und welche Beschwerden das sind, klären wir in dieser Podcastfolge.
/mediabase/img/3856.jpg
Pädagogik und Psychologie
01.04.2021

Podcast: Episode 34

Welche Lernvoraussetzungen sind bei Kindern besonders wichtig zum Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen? Wie gut sollten sie schon vor Schulbeginn ausgebildet sein? Und wie können Eltern diese Fähigkeiten stärken? Darum geht es in Folge 34 des Lerntherapie-Podcasts.
/mediabase/img/3854.png
Pädagogik und Psychologie
30.03.2021

Masterstudiengang

Ab sofort kann der neue Studiengang in Kooperation mit der SRH Fernhochschule belegt werden. Welche Vorteile der Master bietet, erfahren Sie hier.
/mediabase/img/3847.jpg
Pädagogik und Psychologie
18.03.2021

Podcast: Episode 33

In dieser Podcastfolge schauen wir uns das Berufsbild Lerntherapeut/-in genauer an: Warum entscheidet man sich für diesen Beruf? Und wie sieht die Weiterbildung in der Praxis genau aus?
/mediabase/img/3837.jpg