Blog: Lese-Rechtschreib-Schwäche

Lese-Rechtschreib-Schwäche
17.09.2024

„Es geht vor allem darum, dass es den Kindern Spaß macht!“

Ein Interview zum Thema Vorlesen mit Prof. Dr. Simone C. Ehmig und Lukas Heymann von der Stiftung Lesen
/mediabase/img/4277.png
Lese-Rechtschreib-Schwäche
17.09.2024

„Liest du mir heute wieder etwas vor?“

Zur Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung der Lesefähigkeiten
/mediabase/img/4276.png
Lese-Rechtschreib-Schwäche
17.09.2024

„Würdest du lieber … fliegen können oder unsichtbar sein?“

Ein Lesespiel, das großen Spaß macht!
/mediabase/img/4279.png
Lese-Rechtschreib-Schwäche
17.09.2024

Zeit zum Vorlesen!

Sechs Tipps, wie Eltern Hemmungen beim Vorlesen überwinden können.
/mediabase/img/4278.png
Lese-Rechtschreib-Schwäche
13.06.2023

Lese-Rechtschreibförderung bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen

Für den Schriftspracherwerb bringen Kinder und Jugendliche, die Deutsch als Zweitsprache lernen, besondere Ressourcen mit. Diese können helfen, bestehende Schwierigkeiten zu bewältigen.
/mediabase/img/4114.jpg