Blog

Pädagogik und Psychologie 22.10.2020

Podcast: Episode 20

In der aktuellen Folge unseres Podcasts klären wir, woran man eine ADHS erkennt, wie sie behandelt werden kann und ob es einen Zusammenhang zwischen Lernschwierigkeiten und ADHS gibt.

Lernen zu Hause 15.10.2020

Podcast: Episode 19

Unser Moderatoren-Duo hat sich für diese Folge mal im Internet umgeschaut und jede Menge hilfreiche Websites rund um das Thema Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen für Kinder, Lehrkräfte und Eltern entdeckt.

Pädagogik und Psychologie 08.10.2020

Podcast: Episode 18

Wer als Lerntherapeut/-in an den Duden Instituten arbeiten möchte, kann den theoretischen Teil der Weiterbildung dafür nun auch als Fernstudium absolvieren.

Höhepunkte vor Ort 01.10.2020

Jetzt auch in Eberswalde

Ein neuer Standort in Eberswalde hat im Rahmen einer Eröffnung am 30. September 2020 auch offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Erfolgsgeschichten 01.10.2020

Podcast: Episode 17

Dass Lernschwierigkeiten einem erfolgreichen Ausbildungsweg nicht im Wege stehen müssen, zeigt die Geschichte von unserer Mutmacherin Livia.

Pädagogik und Psychologie 24.09.2020

Podcast: Episode 16

Eine Lerntherapie ist teuer, oder? Nicht unbedingt. In dieser Podcastfolge klären wir, was eine Lerntherapie kostet und unter welchen Bedingungen es staatliche Unterstützung gibt.