Ein Interview mit Prof. Michael Borg-Laufs von der Hochschule Niederrhein zur Motivation beim Lernen.
„Von innen heraus …“ – Müssen Kinder (immer) intrinsisch motiviert sein, um erfolgreich zu lernen?
Dieses Buch gibt Praktikerinnen und Praktikern zahlreiche Anregungen für ihr berufliches Handeln.
Wie kann Lerntherapie im Rahmen des Startchancen-Programms benachteiligte Schülerinnen und Schüler unterstützen? Im Interview gibt Dr. Lorenz Huck, Geschäftsführer der Duden Institute für Lerntherapie, spannende Einblicke in die Chancen und Herausforderungen einer engeren Zusammenarbeit zwischen Schulen und Lerntherapeutinnen und -therapeuten.
Eine Empfehlung für pädagogische Fachkräfte in Kita und Grundschule sowie für Kinder (bis 10 J.) und deren Eltern
Die Duden Institute für Lerntherapie beteiligten sich an zahlreichen Standorten Deutschlands zum dritten Mal in Folge mit einer Aktionswoche zum Internationalen Tag der Mathematik (14. März).