Neuigkeiten

Pädagogik und Psychologie
15.04.2021

Podcast: Episode 35

Bauchschmerzen vor der Mathearbeit, Angst vor der Klasse vorzulesen – Kinder, die von einer LRS oder Rechenschwäche betroffen sind, leiden oft auch unter sogenannten „psychosozialen Belastungen”. Was genau das bedeutet und welche Beschwerden das sind, klären wir in dieser Podcastfolge.
/mediabase/img/3856.jpg
Pädagogik und Psychologie
01.04.2021

Podcast: Episode 34

Welche Lernvoraussetzungen sind bei Kindern besonders wichtig zum Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen? Wie gut sollten sie schon vor Schulbeginn ausgebildet sein? Und wie können Eltern diese Fähigkeiten stärken? Darum geht es in Folge 34 des Lerntherapie-Podcasts.
/mediabase/img/3854.png
Pädagogik und Psychologie
30.03.2021

Masterstudiengang

Ab sofort kann der neue Studiengang in Kooperation mit der SRH Fernhochschule belegt werden. Welche Vorteile der Master bietet, erfahren Sie hier.
/mediabase/img/3847.jpg
Pädagogik und Psychologie
18.03.2021

Podcast: Episode 33

In dieser Podcastfolge schauen wir uns das Berufsbild Lerntherapeut/-in genauer an: Warum entscheidet man sich für diesen Beruf? Und wie sieht die Weiterbildung in der Praxis genau aus?
/mediabase/img/3837.jpg
Höhepunkte vor Ort
11.03.2021

Geschäftsführer erhält Honorarprofessur

Der Gründer und Geschäftsführer der Duden Institute für Lerntherapie freut sich sehr über die besondere Ehrung der SRH Fernhochschule. In seiner Dankesrede betonte er die konstruktive Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen.
/mediabase/img/3835.jpg