Weiterbildung und Beruf

Die Lerntherapie ermöglicht viele Gestaltungsmöglichkeiten, um Lernerfolge zu erzielen

Wenn Kinder (wieder) Spaß an der Mathematik empfinden, ist es für Robin der größte Erfolg. Im Interview erzählt er von seinem Weg zur Lerntherapie und seinen schönsten Alltagsmomenten als Lerntherapeut.

Robin studierte Psychologie und absolvierte ein Praktikum im Schulamt. Mit diesen Vorerfahrungen bringt er optimale Voraussetzungen für die Arbeit als Lerntherapeut mit. Wenn Kinder anfangen, Spaß an der Mathematik zu haben, ist dies seine größte Freude.

Wie sind Sie zur Lerntherapie gekommen?

Nach meinem Psychologiestudium wollte ich im Bildungsbereich arbeiten. Die Duden Institute bieten gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und der Schule.

Warum wollten Sie Lerntherapeut werden?

Ich bin Lerntherapeut, weil ich Freude daran habe, anderen etwas beizubringen. Das Einzelsetting der Lerntherapie ermöglicht eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten, um Lernerfolge zu erzielen.

Was ist Ihr schönster Alltagsmoment in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen?

Die schönsten Momente aus dem täglichen Berufsleben sind die vielen kleinen und großen Erfolgserlebnisse der Kinder.

Was ist Ihr größter Erfolg als Lerntherapeut?

Mein größter Erfolg als Lerntherapeut ist, wenn die Kinder wieder anfangen Spaß an Mathematik zu haben.

Wir danken für das Gespräch.

Um als Lerntherapeut/-in arbeiten zu können, ist eine Weiterbildung notwendig. Hier erfahren Sie mehr:

Weitere Informationen
Über die Lerntherapie-Weiterbildung