Pädagogik und Psychologie

Podcast: „Entdecken. Lernen. Ausprobieren.“: Episode 3

Gerade in der aktuellen Corona-Epidemie sehen sich viele Mütter und Väter häufig mit der Aufgabe überfordert, Elternteil und Lehrer in einer Person zu sein. In der dritten Folge unseres Podcasts stellen wir deshalb die Frage „Muss ich bei Homeschooling und Hausaufgaben die Lehrkraft ersetzen?“

Kinder und Jugendliche mit erheblichen Lernschwierigkeiten benötigen oft deutlich mehr Unterstützung bei der Bewältigung von Hausaufgaben. Doch wie lässt sich dieser Hausaufgaben-Stress vermeiden? Wie wird aus Lernfrust wieder Lernlust? Unser Gast, die Schulpsychologin und Lerntherapeutin Dr. Monika Rammert, gibt jede Menge Tipps, damit es zu Hause wieder harmonisch wird und das Lernen trotzdem nicht zu kurz kommt.

Sie finden den Lerntherapie-Podcast auch auf Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts oder Spotify.