Sie sind hier: Presse > Pressearchiv

"Tag der Legasthenie und Dyskalkulie" am 30. September
Junge Erwachsene wollen betroffenen Kindern und Jugendlichen Mut machen. "Mutmacher"-Kalender zeigt den Lebensweg und die persönlichen Erfahrungen von zwölf jungen Erwachsenen, die mithilfe einer Lerntherapie ihre Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen überwinden konnten.
Tage der Mathematik: Bundesweite Aktion gegen Rechenschwäche
Da es häufig an Wissen über die Anzeichen einer Rechenschwäche mangelt und so betroffenen Kindern nicht frühzeitig geholfen werden kann, werden die Duden Institute vom 1. bis zum 16. November bundesweit die Tage der Mathematik durchführen.
„Aktionstag der Legasthenie und Dyskalkulie": Beratungstag und Facebook-Live-Vortrag für Eltern mit Fragerunde
Die Duden Institute für Lerntherapie beteiligen sich an dem vom Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. und der Deutschen Kinderhilfe ins Leben gerufenen „Aktionstag der Legasthenie und Dyskalkulie“. Eltern haben im Rahmen eines Live-Vortrags auf Facebook die Möglichkeit Fragen an zwei Expertinnen der Duden Institute zu stellen.
Ausgezeichnet!
Zum 3. Mal in Folge erhalten die Duden Institute für Lerntherapie den „F&C Award in Gold“.
Das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) in Münster vergibt diese Auszeichnung an die Franchisesysteme, die hervorragende Ergebnisse bei der Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen.