07.04.2020

Herausforderung Homeschooling: Welche Unterstützung gibt es für Kinder mit extremen Lernschwierigkeiten?

Geschlossene Schulen und Kitas: Lernen findet gerade fast ausnahmslos zuhause statt. Auch die Förderung in Nachhilfe- und lerntherapeutischen Einrichtungen kann aufgrund der Corona-Epidemie momentan nicht stattfinden. Viele Eltern sind verunsichert, wie sie ihr Kind nun zusätzlich zur Arbeit im Homeoffice unterstützen können. Um die Zeit der Corona-Epidemie zu überbrücken, wurde in den Duden Instituten für Lerntherapie innerhalb kurzer Zeit ein Konzept für Online-Lerntherapien entwickelt.
/mediabase/img/3683.jpg
19.11.2019

Hochschulzertifikate für professionelle Lerntherapie

Die Duden Institute für Lerntherapie bieten zusammen mit der „SRH Fernhochschule – The Mobile University“ ab sofort drei Hochschulzertifikate Lerntherapie für eine professionelle Lerntherapie im Bereich Rechenschwäche oder Lese-Rechtschreib-Schwäche an.
/mediabase/img/3366.jpg
14.11.2019

Familienunternehmer des Jahres

Dr. Gerd-Dietrich Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der Duden Institute für Lerntherapie, wurde vom Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Berlin als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet.
/mediabase/img/3668.jpg