Sie sind hier: Berlin-Spandau > Vortragsthemen

Vortragsthemen

Als Institutsleiterin halte ich Vorträge für Eltern und für Lehrerinnen und Lehrer. Eine kleine Auswahl an Themen steht hier:
Rechenschwäche - was ist das?
Dargestellt wird, welche Ursachen zum Entstehen einer Rechenschwäche führen und durch welche Hilfen die Schwierigkeiten überwunden werden können.
Lese-Rechtschreib-Schwäche - Erscheinungsformen und Möglichkeiten der Hilfe
Der Vortrag bietet sich als Einstieg in die Thematik an. Neben typischen Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche werden Ursachen und Möglichkeiten zur Unterstützung betroffener Kinder dargestellt.
Spiel, Spaß - Schrift!
In diesem Workshop werden Spiele, die das Schreiben und Lesen fördern, vorgestellt und praktisch erprobt.
Zählendes Rechnen überwinden
Im Workshop werden effektive Rechenstrategien zu Addition und Subtraktion und Übungsformen zur Überwindung des zählenden Rechnens vorgestellt.
Bei Interesse an diesen oder weiteren Fortbildungsangeboten freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Dr. Elin Bahner-Heyne

Institutsleiterin

Seeburger Str. 8-11
13581 Berlin
Telefon: 030 35136883
Telefax: 030 33938689
E-Mail: bahnerheyne@duden-institute.de

Berlin-Spandau

Telefon:
030 35136883
Telefax:
030 33938689
Adresse:
Seeburger Str. 8-11
13581 Berlin