Fachbuch:
Lerntherapie und inklusive Schule

Das Fachbuch „Lerntherapie und inklusive Schule“ richtet sich an alle, die nach Wegen suchen, Kinder mit Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen noch wirkungsvoller zu unterstützen. Es umfasst Beiträge aus Didaktik, Pädagogik, Psychologie und Kinderpsychiatrie, aus Wissenschaft und Praxis u. a. von Michael von Aster, Helga Breuninger, Britta Büchner, Klaus-Peter Eichler, Julia Festman, David Gerlach, Annegret Klassert, Gerd Mannhaupt, Charlotte Rechsteiner, Marina Rottig, Carola Schnitzler und Rolf Werning.

Zentrale Fragen sind:

  • Wie kann erfolgreicher Unterricht für alle Kinder gestaltet werden?
  • Wie kann Lerntherapie innerhalb und außerhalb der Schule Kindern mit einer „Lese-Rechtschreib-Schwäche“ oder „Rechenschwäche“ helfen?
  • Wie können Schule und Lerntherapie in Zukunft noch enger kooperieren?

Details:

Lerntherapie und inklusive Schule
Herausgeber: Lorenz Huck, Andrea Schulz
Dudenverlag Berlin, 320 Seiten
Preis: 35 Euro
ISBN: 978-3-411-76231-6

Weitere Publikationen