Franchising Presse Kontakt Impressum
  • Lerntherapie
  • Standorte
  • Infothek
  • Blog
  • Über uns
  • Karriere
Beratung Diagnose Rechenschwäche Lese-Rechtschreib-Schwäche LRS in Englisch
Integrative Lerntherapie Online-Lerntherapie Nachhilfe oder Lerntherapie? Lernschwierigkeiten und ADHS Geschichten aus der Lerntherapie
Lerntherapie in den Ferien
Team der Zentrale Unser Konzept Leitbild Geschichte Qualitätsstandards
Projekte Charta der Vielfalt In den Medien Duden-Welt Mutmacher
Lerntherapie-Podcast Elternratgeber Informationsfilme Nachteilsausgleich: LRS Fördermaterial Publikationen
Studien Newsletter Webtipps Veranstaltungen Kongress
Kongress
Wir als Arbeitgeber Berufsbild Lerntherapeut/-in Weiterbildung Lerntherapie Franchising
Stellenangebote Initiativbewerbung Informationsanfrage
Blog: Weiterbildung und Beruf
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Österreich International-Online
Standortsuche
Neuigkeiten Lese-Rechtschreib-Schwäche Rechenschwäche LRS in Englisch Pädagogik und Psychologie
Lernen zu Hause Erfolgsgeschichten Höhepunkte vor Ort Weiterbildung und Beruf
Neu im Blog
Sie sind hier:
  1. Blog
  2. Rechenschwäche
  3. Rechenschwäche Detail
kein Bild

Zeit: Uhr

Mathematik schon im Kindergarten

Rechenschwäche | 27.06.2022

Um ein mathematisches Verständnis zu entwickeln, müssen Kinder Mathematik in verschiedenen Kontexten schon vor der Schulzeit erleben und über ihre Erfahrungen nachdenken. Wie das möglich ist, legt Dr. Oliver Thiel, ao. Professor für Mathematik und ihre Didaktik im Kindergarten an der Queen Maud University in Trondheim, dar.

Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • »

Meist gelesen

Häufig gelesen Neuigkeiten
23.02.2016

"Ich versteh' die Aufgabe nicht!

Fragen an Dr. Astrid Schröder zum Sprachgebrauch beim Mathematiklernen

27.02.2017

Üben bis es klappt?!

Unzureichende Grundvorstellungen erschweren die Übungsprozesse bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.

17.03.2018

Mathematiklernen

Interview mit Dr. Andrea Schulz über wichtige Faktoren zum Erlernen der Mathematik

Über uns

Die Duden Institute für Lerntherapie helfen Kindern und Jugendlichen mit einer Rechenschwäche (Dyskalkulie), Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS, Legasthenie) oder LRS in Englisch. Grundlage der Förderung ist das Konzept der integrativen Lerntherapie. Es verbindet die jeweilige Fachdidaktik mit passenden Methoden aus der Sprach-, Ergo- und Familientherapie.

Veranstaltungen

News
13.06.2023
Online LRS und Rechenschwäche – erkennen, verstehen, bewältigen
News
14.06.2023
Online Infoveranstaltung: Lerntherapie-Weiterbildung

Quicklinks

Kontakt
Elternratgeber
Newsletter abonnieren
Standortsuche
Duden-Welt
Blog
duden-institute.de, 2023 Berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum
Cookies anpassen

‹ › ×