Veranstaltung

Intensivkurse in den Sommerferien im Duden Institut für Lerntherapie Bad Wildungen/Hessen
Schulferien bedeuten für viele Kinder nicht nur Spaß und Erholung, sondern auch Angst.
Die Duden Institute für Lerntherapie unterstützen Kinder mit Lernschwächen durch ein einwöchiges individuelles Intensivprogramm in den Ferien, um Schulängste zu durchbrechen.
Seit Wochen gibt es für Kinder nur noch ein Thema: Ferien. Schwimmbad, spielen,
Freunde treffen ?
Diese Vorfreude teilen alle Schüler. Für Kinder mit einer Rechenschwäche oder Lese-Rechtschreib-Schwäche stellen die Sommerferien aber auch eine Rettungsinsel dar:
In den Ferienwochen ist kein Druck, keine schulischen Misserfolge.
Doch was nach echter Erholung für diese Kinder klingt, bedeutet für viele von ihnen, dass sie die Ferien aus Sorge nicht mehr richtig genießen können.
Die Duden Institute für Lerntherapie beschäftigen sich seit Langem schon mit dem Problem,dass Kinder mit mangelndem Selbstbewusstsein, Motivationslosigkeit und Ablehnung das neue Schuljahr beginnen.
Aus diesem Grund bieten die Institute auch in diesem Jahr wieder die einwöchigen Intensivkurse an. In diesen Kursen werden in einem entspannten Ferienumfeld die individuellen Schwächen intensiv therapiert und Kindern geradein ihren Problemfächern Erfolge ermöglicht. Diese Erfolge steigern ihr Selbstbewusstsein,nehmen die Angst und den Druck . Damit werden vielen Kindern anschließend sorgenlose Ferien ermöglicht, die sie mit Motivation für die Schule genießen können.
Zwar sind Kinder erst einmal nicht begeistert, wenn sie erfahren, dass sie in den Ferien Kurse besuchen sollen. Doch binnen weniger Stunden entdecken sie, dass diese Kurse nichts mit schulähnlichen Nachhilfekursen zu tun haben.

Wir gehen spielerisch an die individuellen Lernschwächen heran und helfen den Kindern dabei, eigene Erfolge zu erlangen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken , was nach einer ernüchternden Zeugnisvergabe oft sehr geschwächt ist. Gerade die Ferien eignen daher sich besonders für diese Kurse, weil die Kinder frei von dem alltäglichen Schuldruck sind.“
Die Intensivkurse beginnen wie die reguläre Lerntherapie mit einer tiefgründigen Diagnose undBedarfsermittlung. Darauf werden dann individuelle Lehrpläne für jedes Kind erstellt. In
Einzelstunden werden die Ziele umgesetzt, weil mit diesem Ansatz die größten Erfolge erreicht werden können.

Die nächsten Intensivtherapien finden in den Ferien in Hessen statt .Wir beraten Sie gerne !
Veranstaltungstyp
Veranstaltung für Eltern
Ort:
Duden Institut für Lerntherapie Bad Wildungen/Hessen
Zeit:
Sonntag, 18. Dezember 2016 - Donnerstag, 26. Januar 2017
Link:
Duden Institute für Lerntherapie

Bad Wildungen

Telefon:
05621 2127
Telefax:
05621 966838
Adresse:
Burgweg 18
34537 Bad Wildungen