Fördermaterial: Rechenschwäche/Dyskalkulie

"Endlich Mathematik verstehen"

Die Lernhilfen "Endlich Mathematik verstehen" wurden in Zusammenarbeit mit den Duden Instituten für Lerntherapie entwickelt. Die Bücher wenden sich an Eltern, die für ihre Kinder in den Klassenstufen 5/6 bzw. 7/8 zusätzliches Übungsmaterial suchen.

Der Band für die Klassen 5/6 beinhaltet die Themen: natürliche Zahlen, Größen, Brüche und Dezimalzahlen, Geometrie.

Im Band für die Klassen 7/8 werden folgende Themen aufgegriffen: Prozente, Terme und Gleichungen, Zuordnungen und lineare Funktionen, Wahrscheinlichkeit.

Ratgeber Unterricht: Rechenschwäche verhindern

Diese Kopiervorlagen wurden größtenteils von den wissenschaftlichen Mitarbeitern der Duden Institute entwickelt und sind für Lehrkräfte über den Online-Shop des Duden Schulbuchverlags bestellbar.

ISBN: 978-3-8355-8062-6