Höhepunkte vor Ort
Teilen:

Jetzt auch in Österreich!

Eröffnung des Duden Instituts für Lerntherapie in Wien

Nach bereits über 25 Jahren erfolgreicher Unterstützung betroffener Kinder und Jugendlicher in Deutschland öffnete nun auch ein Duden Institut für Lerntherapie in Österreich seine Pforten. Geschäftsführer Dr. Gerd-Dietrich-Schmidt (s. Bild, rechts) gratulierte den Institutsleitern Philip und Andrea Simson (s. Bild, links und Mitte) zur Eröffnung.

Die Institutsräume in der Wiener Hütteldorfer Straße 29 wurden am 18. Juni 2018 im Rahmen eines Empfangs eingeweiht. Ein Fachvortrag zum Thema „ Lernerfolge ermöglichen! Wie integrative Lerntherapie Kindern mit einer Legasthenie oder Dyskalkulie hilft, fachliche und psychosoziale Probleme zu bewältigen“ von Dr. Lorenz Huck, Leiter der Abteilung Forschung, Entwicklung, Ausbildung der Duden Institute für Lerntherapie, rundete den Nachmittag ab.

Außenstelle in St. Pölten

Gleichzeitig mit dem Institut in Wien nahm auch die Außenstelle St. Pölten ihren Betrieb auf. Alle Angebote des Duden Instituts für Lerntherapie stehen Betroffenen damit auch in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zur Verfügung.

Weitere Informationen:
www.duden-institute.at/wien