Lese-Rechtschreib-Schwäche 16.12.2019

Lesestrategien – eine wichtige Voraussetzung für das Leseverständnis

Worin liegen die Ursache für ein unzureichendes Leseverständnis bei Schülerinnen und Schülern und welche Lesestrategien eignen sich, um vor allem schwachen Lesern zu helfen?
./mediabase/img/cache/3608_600x1000.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche 13.12.2019

Lesen digital – neues Lesen, neue Herausforderungen

Prof. Dr. Maik Philipp, Professor für Deutschdidaktik mit dem Schwerpunkt Schreibförderung an der PH Zürich, über neue Herausforderungen beim digitalen Lesen
./mediabase/img/cache/3609_600x1000.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche 12.09.2018

„Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen!“

Erfahrungen aus einem einjährigen Fortbildungsprojekt an einer Berliner Grundschule
./mediabase/img/3183.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche | 12.09.2018

„Die Förderung der Schriftsprachkompetenz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.“

Interview mit Prof. Valtin zu Beispielen „guter Praxis“ zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenzen inner- und außerhalb des Deutschunterrichts