Lese-Rechtschreib-Schwäche 05.12.2018

Sind Apps und E-Books auch für Kinder mit LRS geeignet?

Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten greifen aus freiwilliger Initiative kaum zu Büchern. Sind Apps und E-Books eine gute Alternative?
./mediabase/img/cache/3273_600x1000.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche 05.12.2018

Leseförderung mit Apps und E-Books: Worauf Eltern achten sollten

Wir geben Ihnen einige Tipps und Empfehlungen für den Einsatz von digitalen Medien zur Leseförderung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.
./mediabase/img/cache/3272_600x1000.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche 12.09.2018

„Jedes Kind kann lesen und schreiben lernen!“

Erfahrungen aus einem einjährigen Fortbildungsprojekt an einer Berliner Grundschule
./mediabase/img/3183.jpg

Mehr lesen
Lese-Rechtschreib-Schwäche | 12.09.2018

„Die Förderung der Schriftsprachkompetenz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.“

Interview mit Prof. Valtin zu Beispielen „guter Praxis“ zur Förderung der Lese- und Schreibkompetenzen inner- und außerhalb des Deutschunterrichts