Publikationen

Rechenschwäche
Köppen, J. (2004): Warum ist Teilen so schwer? In: Praxis Grundschule, Heft 2, S. 31-33
Köppen, J.; Stoye, W. (2003): Eine Kopiervorlage zum Arbeiten mit Variablen. In: PM Praxis der Mathematik in der Schule 45, Heft 1, S. 20-22
Schulz, A. (2003): Integrative Lerntherapie - eine außerschulische Hilfe für Kinder mit Rechenschwäche. In: Fritz, A. u. a. (Hrsg.), Rechenschwäche. Lernwege, Schwierigkeiten und Hilfen bei Dyskalkulie. Beltz, Weinheim
Schulz, A. (2003): Aneignungsschwierigkeiten im Bereich Mathematik in der Grundschule. In: Eberwein, H.; Knauer, S. (Hrsg.), Behinderungen und Lernprobleme überwinden. Kohlhammer, Stuttgart
Schulz, A. (2001): Sachrechnen mit "rechenschwachen" Kindern. In: Grundschulunterricht 48, Heft 11, S. 21-25
Schulz, A. (2001): Rechenschwäche muss nicht sein! Erkennen, Verhindern, Überwinden von Rechenschwäche in der Grundschule. In: Hanckel, Ch. u. a. (Hrsg.): Schule zwischen Realität und Vision. Deutscher Psychologen Verlag GmbH, Bonn