Integrative Lerntherapie
Lernprobleme lösen!
Die Duden Institute für Lerntherapie helfen Kindern und Jugendlichen mit einer Rechenschwäche, Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Englisch-Schwäche.
Lernprobleme lösen!
Beratung
Ausgangspunkt unserer Arbeit ist eine individuelle Beratung, in der wir die Probleme des Kindes erfragen und Möglichkeiten zur Überwindung der Lernschwierigkeiten aufzeigen.
Gestärkt ins neue Schuljahr starten!
Intensivtherapie
In den Ferien werden an vielen Standorten Intensivtherapien angeboten. Informieren Sie sich hier über unser Spezialangebot für raschen Lernerfolg.

Aktuelle Themen

17.07.2015

LegaKids-Stiftung

Wir arbeiten im Rahmen des Projekts alphaPROF mit der Legakids-Stiftung zusammen. Mitbegründer der Stiftung Michael Kortländer stellt die Ziele und Hilfsangebote von LegaKids vor...
News
24.06.2015

Zur Diagnostik in der Lerntherapie

Im Handbuch "Inklusive Diagnostik" ist ein Artikel zur Diagnostik in der Lerntherapie von Birgit Altenrichter, Institutsleiterin in Düsseldorf, erschienen.
News
20.05.2015

Spielerisch die Welt der Mathematik ...

Laura machte eine Lerntherapie und zählt Mathematik nun sogar zu ihren Lieblingsfächern.
News
07.05.2015

"Es klappt ja wirklich!"

Wir sprachen mit Simone Kiekbusch, teilnehmende Lehrerin an unserem Schulprojekt an der Brüder-Grimm-Grundschule Berlin.
News
06.05.2015

Schulprojekt

Bericht über das Schulprojekt "Jedes Kind kann rechnen lernen.", das mit großem Erfolg an Schulen in Berlin-Mitte durchgeführt wurde.
News

Standorte

Die Duden Institute für Lerntherapie bieten Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten individuelle Hilfe vor Ort an fast 70 Standorten in Deutschland und in der Schweiz.

Das erste Duden Institut für Lerntherapie wurde 1992 gegründet – damals noch unter dem Namen PAETEC Institut für Therapie. Seit 2004 gehören die Institute zur Duden-Lernwelt. Ergebnis dieser starken Partnerschaft sind qualitativ hochwertige Duden-Lernhilfen sowie das erweiterte Netzwerk der Duden Institute für Lerntherapie.