Therapeutentag in Berlin

Hilfe zur Selbsthilfe für die ganze Familie -
Elternarbeit in den Duden Instituten für Lerntherapie


Am 7. November 2015 nahmen rund 150 der Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten der Duden Institute am Therapeutentag 2015 in Berlin teil. Im Fokus der angebotenen Vorträge und Workshops stand die „Hilfe zur Selbsthilfe für die ganze Familie“.

Unter dem Motto "Bei den Hausaufgaben helfen - aber wie?" präsentierte die Schulpsychologin und Lerntherapeutin Dr. Monika Rammert im Plenum anhand von Filmsequenzen die Herausforderungen und Potenziale des häuslichen Lernens bzw. die Rolle der Eltern im Lernprozess. In den anschließenden Workshops wurden in praktischen Übungen gemeinsam Lösungsansätze dazu ausgearbeitet, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Kindern, Eltern und Therapeuten im Rahmen der Lerntherapie gelingen kann.

Impressionen vom Therapeutentag 2015

Lerntherapeut/in werden!

Sie haben Interesse an einer Ausbildung und Tätigkeit als Lerntherapeut/in bei uns?

Jetzt informieren!